VERTIGO oder: Mondo bulimia (September 2011)

here we are now
entertain us
Nirvana

06.09.2011
In Münster ist die Hölle los. Grund: ein just erschienener Roman, in dem eine fiktive Reinemachfrau über ihr fiktives Liebesverhältnis zum heiligen Kardinal von Galen berichtet. Das Bistum ruft auf zur großen Bücherverbrennung auf dem Domplatz. Der klerikale Ekel ist nachvollziehbar. Die Reinemachfrau ist doch bestimmt schon mindestens zwölf.
Das ist für professionelle Jesus-Jünger ja schon Oma-Sex.

11.09.2011
Große Jubiläumsparty in New York. Ex-Präsident Adolf Bush und sein ansonsten völlig inkompetenter Nachfolger erneuern ihren vaterländischen Schwur, Gottes Willen zu erfüllen und alles Unamerikanische vom Erdboden zu tilgen, so es denn der Erdölförderung im Wege steht. Die haben wenigstens noch Ideale. Es lebe die Freiheit.

18.09.2011
Landtagswahlen in Berlin. Das Schönste sind die blassen Fressen von Rösler, Lindner und Co. (Nach Westerwelle fragt schon lange keiner mehr.) 1,8 (in Worten: einskommaacht) Prozent. Seit der NSDAP nach 1945 ist keine deutsche Regierungspartei in der Wählergunst so abgestürzt; und trotzdem an der Regierung geblieben. Respekt. Und die FDP muss sich diesmal nicht mal umbenennen. Geht auch gar nicht. „CDU“ gibt´s ja schon…

19.09.2011
Nachdem die FDP bei den Landtagswahlen in der Bundeshauptstadt ein letztes Mal Gelegenheit bekommen hat, ihre Bedeutuungslosigkeit zu unterstreichen, fordert Sozenoberplautze Sigmar Gabriel nun Neuwahlen auf Bundesebene.
Ihr seid sooo langweilig. So brechreizerregend langweilig und vorhersehbar. Zieh´ dich aus und wackel´ mit den Titten, Siggi. Vielleicht zieht die Merkel ja nach. Zuzutrauen ist es ihr. Für Deutschland. Für die Menschen. Und vielleicht ist dann tatsächlich mal irgendwo ´n Unterschied zwischen euch erkennbar. Und sei´s auch nur, was die Behaarung angeht.

20.09.2011
Münster ist nicht nur die lebenswerteste Stadt der Welt, sondern auch die leiseste in NRW. Sagt zumindest die Statistik. Zumindest so lange keine Romane über Kardinal von Galen erscheinen. Und uns Omma keine Kohlsuppe mit Zwiebeln zu Mittag hatte…

22.09.2011
1 Uhr MESZ. Das kranke Verhältnis zur eigenen Sexualität zwingt die Amis erneut, einen Neger zu töten. (Ne, nicht Obama. Der ist schon tot.) Troy Davis hat angeblich einen weißen (!) Polizisten erschossen. Im Jahr, als der antikapitalistische Schutzwall fiel. Die dem Gericht vorliegenden „Beweise“ sind ein einziger Witz. Seitdem hat Davis in der Todeszelle gesessen. 12 Quadratmeter, voll einsehbar, Waschbecken, Schreibtisch, Bett, Klo. 22 Jahre.
Definiere „Westliche Zivilisation“.

***

Josef Ratzinger, oberster römischer Hassprediger, darf jetzt auch auf der Giftmülldeponie der bundesdeutschen Demokratie seinen demagogischen frauen-, lesben-, schwulen- und feindlichen Schwachsinn verbreiten. Dreck und Dreck im trauten Stelldichein. Immerhin: Einen, der Stimmen hört, die ihm sagen, dass man für das Benutzen von Kondomen in die Hölle kommt, hatten wir schon lange nicht mehr im Bundestag. Für gewöhnlich landet so was hierzulande in der Geschlossenen. Toll, wie tolerant wir mittlerweile sind. Ratze, anal bis ins Mark, mault, dass die Religion den Menschen heutzutage am Arsch vorbeigeht. Uns kann er damit nicht meinen. Wir sind seit über 25 Jahren treuer Jünger des 1. FC Köln. Was wir in der Zeit allerdings erleiden mussten, dagegen war die Passion Christi ´ne flockige Wellness-Behandlung.

23.09.2011
Texas schafft als erster US-Bundesstaat die sog. „Henkersmahlzeit“ ab. Wer in Zukunft vom Staat ermordet wird, kriegt vorher das gleiche zu fressen wie alle anderen Gefangenen auch. Konsequent. Eigentlich sollte man ihnen 24 Stunden vorher gar nichts mehr zu fressen geben. Erstens ist Fasten gesund; und vielleicht scheißen sie dann bei der Exekution auch nicht ständig den Stahltisch voll, auf dem sie totgespritzt werden.

24.09.2011
Von wegen: Fernsehen macht blöd. Volker Pispers zum Beispiel. Erkenntnis, nachdem man solchen Typen mal zehn Minuten lang zugehört hat: Ohne das Merkel-, Westerwelle- und Ratzegeschmeiss wären diese sog. „Kabarettisten“ gezwungen, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Sieht man Pispers ja schon am Ranzen an, dass er da herzlich wenig Bock drauf hat. Dann lieber heimlich FDP wählen, damit sie ihm als Thema erhalten bleiben. Klar. Würd´ ich genauso machen. Irgendwoher müssen die Liberalen ja auch in Berlin auf ihre 1,8 Prozentpunkte gekommen sein.

27.09.2011
Angela Merkel bescheinigt Phillip Rösler ein (Zitat) „hohes Stehvermögen“. – Ja, ne. Ist aber bestimmt ein nützlicher Gedanke, wenn der Arzt beim nächsten Rundumcheck ´ne Kotzprobe haben will.

28.09.2011
Es ist vollbracht! Das EU-Parlament beschließt, dass in Zukunft Finanztransaktionsgeschäfte versteuert werden müssen. Und das nicht zu knapp. Auf Gewinne aus dem Handel mit Hedgefonds etwa fallen dann 0,1 Promille Steuern an. Die Finanzbranche lacht sich schlapp. Da lohnt sich nichtmal Steuerhinterziehung.
Hitler sind wir los. Dafür haben wir jetzt ein kapitalistisches Regime, das in Sachen Verlogenheit den Nazis in nichts nachsteht. Kosteneffiziente Modifikation: Statt in Auschwitz Zyklon B zu verschwenden, lassen wir einfach in Afrika ein paar Millionen Menschen an Hunger und Seuchen zugrunde gehen. Thinking global. Am Finanzwesen wird die Welt genesen. Heil Euro.

30.09.2011
Zwei Journalisten des SPIEGEL haben herausgefunden, dass Doktor Josef Ackermann jahrelang keine Hundesteuer für Pinscher-Dame Merkel gezahlt hat. Jetzt droht Ackermann eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. Besonders prekär: Sollte Ackermann zur Nachzahlung der Steuer verurteilt werden, sehen Börsenexperten die Weltwirtschaft endgültig am Abgrund. Die beiden SPIEGEL-Reporter sind bis auf weiteres beurlaubt.

Robert Martschinke
wird zur Zeit nicht in der Printausgabe veröffentlicht