SÜDKURVENSLALOM. Heute: Sch…mäh. (30. Spieltag dlS)

Ball ist rund.
Spiel…
usw. usf.

Realität ist immer relativ, oder wie der Logiker sagt: Gibt immer ’ne Logik, man muss nur drauf kommen. Obwohl theoretisch völlig unmöglich, siegt Stuttgart auswärts gegen Köln mit drei zu eins. Et tu, Hennes? Wo dran hat’s also gelegen? Wetter war gut. Südkurve war voll. Nordkurve auch. (Von Stuttgart aus ist ja nicht weit.) Schäfer säuft Kaffee ausm Pappbecher. Philosophie ist, wenn man glaubt, dass man’s weiß, obwohl es nix zu wissen gibt. Reden wir also nicht drumrum: Der Hennes hat dies Wochenende wieder richtig scheiße gespielt. Aber so richtig. Also so langsam seh‘ ich schwarz für den Hennes.
Selbst Poldi (!) sagt nach dem Spiel, dass das kein Fußball war, was die Kölner hier heute gespielt haben. Was es stattdessen war, sagt er aber nicht.
Vier Spieltage noch. Drei Punkte bis zu ’nem Abstiegsplatz.
Ein leises Mäh in Richtung Zweite Liga. Scheiße halt.

Robert Martschinke, 17.04.2011
wird zur Zeit nicht in der Printausgabe veröffentlicht