Das Luftruinen-Festival am 21.3.2020 findet nicht statt

Hi Ihr Lieben,

aufgrund einer behördlichen Ordnungsverfügung der Stadt Münster vom 12. März 2020 werden alle Konzerte, Partys und konzertähnlichen Publikumsveranstaltungen bis zum 30. April 2020 untersagt.

Das betrifft nun leider auch das Luftruinen-Festival für kulturelle Vielfalt, das eigentlich am Samstag, den 21. März 2020, auf der Rampe der B-Side stattfinden sollte. Auch die Checkliste der Stadt Münster für Veranstaltungen lässt den Schluss zu, dass es erst einmal besser wäre, das Festival bis auf weiteres abzusagen.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.

Es wäre meines Erachtens natürlich schön, wenn das Luftruinen-Festival zu einem späteren, noch unbestimmten Zeitpunkt, am besten im Laufe des Jahres, stattfinden könnte. Und es freute mich sehr, wenn dann alle Künstlerinnen und Künstler, die ursprünglich ihre Teilnahme für den 21.03.2020 zugesagt haben, weiterhin bereit wären, da aufzutreten.

Ich werde Euch rechtzeitig über einen neuen Termin(vorschlag) in Kenntnis setzen, diesen dann wieder bewerben und öffentlich kommunizieren. Ich werde mich auf jeden Fall um einen neuen Termin  bemühen.

Ich bedanke mich bei allen Künstlerinnen und Künstlern sowie Mitveranstalterinnen und Mitveranstaltern für ihre (moralische) Unterstützung und ihr Verständnis, angesichts zahlreicher, schneller Rückmeldungen ebenso für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Mit freundlichen Grüßen,
trotz alledem,
Jörg Siegert