VERTIGO – oder: Japaner sind nicht bibelfest

Samstag, 01.01.2011
Um den Zustrom „illegaler“ Einwanderer aus Afrika in die EU zu stoppen, plant die Regierung Griechenlands, die Landesgrenze zur Türkei nach US-amerikanisch-mexikanischem Vorbild komplett abzuzäunen. Für irgendwas muss die ganze Kohle aus dem Euro-Rettungsschirm ja schließlich ausgegeben werden.
Nichts jetzt gegen Ausländer; schon gar nicht die aus Afrika; mit denen ist es nur letztendlich wie mit den Nazis: in Kleingruppen ganz sympathisch; aber wenn sie gebündelt auftreten: Prost Mahlzeit.
Dann zeigt Deutschland wieder sein wahres Gesicht. Und wer will das schon sehen…

Montag, 03.01.2011, 7 Uhr morgens
Endlich wieder arbeiten. Scheiße. Völlig den Rhythmus verloren über all diese mittelalterlichen Feiertage.
Endlich wieder Steuern zahlen. Damit die Merkel dem Ackermann lecker Schnittchen machen kann.
Da weiß man wenigstens, wofür man morgens aufsteht.
Für Deutschland.
Für die Menschen.

Montag, 03.01.2011, 7 Uhr abends
Kriegsdienst ade. – Die Bundeswehr hat ihre letzte Zwangsrekrutierung begangen. Entsprechend angepisst sind die Rekruten. Kopf hoch, Jungs! – Sind doch bloß noch sechs Monate. Und in fünfzig Jahren könnt ihr euren Enkeln erzählen, wie ihr mal von nichts anderem als von impotenten, unzurechnungsfähigen, rassistischen Idioten umgeben wart.
Oder ihr verpisst euch nach Afghanistan und sorgt dafür, dass eure schützenswerten Landsleute auch in Zukunft billig tanken können.

Sonntag, 23.01.2011
Sylvester reloaded: In Becherbach, einem ansonsten völlig bedeutungslosen Kaff in Rheinland-Pfalz, hat die Polizei mehrere Tonnen illegal gehorteten Sprengstoff gezündet. Kontrolliert, auf einem Acker. „Pulver-Kurt“, ein zweiundsechzigjähriger Rentner, hat über Jahrzehnte unbemerkt fleißig gesammelt und gebunkert.
Wieso ist eigentlich seinerzeit die Sauerland-Gruppe aufgeflogen?
Vermutlich wegen der Bärte.
Gott schütze uns vor der Polizei…

Mittwoch, 26. Januar 2011
Letztes Jahr die Katholische Kirche, dieses Jahr der Kommiss. – Auch bei der staatseigenen Studentenverbindung für Hauptschulabbrecher geht´s angeblich plötzlich drunter und drüber.
Dabei weiß jeder ehemalige Rekrut: Die Bundeswehr ist zum Saufen da, und das einzig Lebensgefährliche ist der Kamerad, der seine Waffe reinigt.

Donnerstag, 27. Januar 2011
Holocaust-Gedenktag.
Auch ein Grund zum Saufen.

Dienstag, 8. Februar 2011
Die Merkel sieht auch jeden Tag beschissener aus. Hat’s aber auch nicht leicht, die Arme. Ständig hacken irgendwelche verpeilten Arschlöcher auf ihr rum, denen Menschen und ähnlicher Scheiß wichtiger sind als Kohle und Macht, die doch nur versucht, diesen Saftladen namens BRD irgendwie am Laufen zu halten. (…und ja: Dieser Satz ist grammatikalisch korrekt.) Wenn bloß nicht immer diese scheiß Wahlen wären.
Das ist der Vorteil in Diktaturen: Die Volksvertreter können sich konzentriert dem Wohl des Volkes widmen, ohne ständig den Fascho raushängen lassen zu müssen, um vom gemeinen Janhagel nochmal wiedergewählt zu werden.
Die Tunesier wollen jetzt auf dieses Privileg verzichten. Die Ägypter auch. Und noch so manch anderes Völkchen im nichteuropäischen Mittelmeerraum.
Wer mal eine Ahnung kriegen will, was da hinten bei rauskommt, dem sei ein Blick in die bundesdeutsche Geschichte gewährt.
Als auf den Trümmern der Hitler-Diktatur die Bundesrepublik Deutschland erbaut wurde, wurde peinlichst genau darauf geachtet, daß keine ehemaligen Nazi-Kader mitmischten. Alle Volksvertreter werden seither streng demokratisch von einem sorgsam entnazifizierten, friedliebenden Volk gewählt. Die Information des Wählers wird seitdem von einer freien Presse gewährleistet, allen voran Deutschlands auflagenstärkste Tageszeitung. Durch all diese Vorteile der verfassungsgegebenen Demokratie haben wir heute eine Regierung, die man sich als denkender Mensch bestenfalls als Notbesetzung fürs RTL-Dschungelcamp vorzustellen vermag.
Einen verpeilten, verlogenen, gierigen und skrupellosen Demagogen in die Wüste zu schicken, mag an sich ´ne feine Sache sein. Aber wählt anschließend erstmal einen Besseren.

Donnerstag, 03.03.2011
Der Kriegsminister hat bei seiner Doktorarbeit geschummelt. Dieser Lümmel. Geschenkt. Macht ihn auch nicht sympathischer.
Die Hartzies kriegen acht Euro mehr. Auch geschenkt. Irgendwie.
Acht. Aufn Kopp. Keine Centbeträge. Geil, oder? Muss am Euro liegen. Ist echt ´ne Bombenwährung.
Deutschland: auch 2011 eine einzige Beleidigung für den gesunden Menschenverstand.
Das ist wiederum das Gute an den Volksaufständen in Ägypten und Umgebung: Die Abendnachrichten sind voller Ausland, kaum noch Platz fürs bundesdeutsche Politgewürge.

Sonntag, 13.03.2011
Das ist Wasser auf den Mühlen aller Atomkraftgegner: Nach dem Monster-Tsunami droht in japanischen AKWs die Kernschmelze. Der Super-GAU.
Da freuen sich die Anti-AKWler. Weil sie jetzt wieder mit dem Finger wedeln und sagen können: Jaja, wir haben´s ja immer gesagt…
Aber auch andere freuen sich. Die Merkel zum Beispiel. Seit das Land der Kirschblüte in Trümmern liegt, ist wenigstens das BUNTE-Covergirl mit der gefälschten Doktorarbeit aus den Schlagzeilen raus. Und Atom-Merkel, die letzten Herbst noch der gesamten Kernkraftbranche bis zum Verschwinden in den Arsch gekrochen ist, macht sich plötzlich Gedanken über die Sicherheit der AKWs in Deutschland.
Und auch die deutsche Wirtschaft freut sich, ist sie doch ab jetzt wieder bis auf weiteres die drittgrößte der Welt.
Die Japaner tun einem natürlich schon ein bißchen leid. Auch der Merkel. Aber wie heißt es schon in der Bibel: Du sollst dein Haus auf festem Boden bauen.
Das gilt erst recht für AKWs.

Robert Martschinke
zur Zeit noch nicht in dem Printmedium veröffentlicht